COOLA Organic Suncare Collection



Hallo!

Heute möchte ich Dir eine neue Suncare-Linie vorstellen.

COOLA SUNCARE

Was? Kennst Du nicht?

Ich gebe es zu...bevor ich das Testpaket erhalten habe war mir diese Marke auch mehr oder weniger unbekannt. Ich kann mich leicht an verschiedenen US-Youtuber erinnern die darüber gesprochen haben, sonst nichts.

Schauen wir uns also das Angebot mal an....ist nämlich richtig ne COOLA Sache! ;o)

Produktvorstellung

Wer ist Coola? Coola ist ein Unternehmen aus San Diego und wurde 2002 von Chris und Kristian Birchby gegründet. Ziel der beiden Brüder war (und ist) es, eine Suncare-Linie zu entwickeln die auf schädliche Parfüms verzichtet (ist in den meisten Sonnenschutzmittel enthalten) und biologisch-nachhaltig-zertifizierte Inhaltstoffe verwendet. Die Haut wird gleichzeitig mit Vitaminen, natürlichen Phyto-Substanzen und Oxidationshemmern verwöhnt. Selbstverständlich enthalten sie keine schädlichen Stoffe wie PABA, Parabene, Erdölderivate oder Phtalate.

Dazu sind alle Produkte mit praktischen Verschlüssen versehen (kein Auslaufen in der Badetasche!) und sehen einfach stylish und schön aus.

Ich konnte (dank Sommer in Dauerpause) nur wenige Produkte selber testen, aber stelle Dir jetzt trotzdem alle vor.

COOLA Sunscreen Spray's


  • Coola Sport Spray SPF 50 "Guava Mango"
  • Coola Body Spray SPF 30 " Citrus Mimosa"
  • Coola Sport Spray SPF 30 " Pina Colada"

Alle drei Sonnenschutzsprays überzeugen durch ein federleichtes, mikrofeines Auftragen sofort. Da kann man sich das Eincremen sparen, weil die präzise Dosierung echt nur ein Hauch von Produkt aufträgt.

Super praktisch und schnell.

Die Düfte sind präsent, aber verfliegen nach kurzer Zeit.

Über die Wirkung des SPF's kann ich noch nicht viel sagen, da ich bis jetzt nur einmal Sonnenbaden war und immer im Schatten lag. Junior und Göttergatte wurden aber eingesprayt und die haben dann ausgiebig das Schwimmbecken und die Sonne genossen. Am Abend hatte keiner nur ein Hauch von Hautrötungen. First Impression ist somit sehr gut.

COOLA Face-Produkte


  • Coola Face SPF 30 Makeup Setting Spray
  • Coola Face SPF 20 Mineral Sunscreen Tinted Moisturizer CC Cream
  • Coola Face SPF 30 Mineral Sunscreen Matte Tint Natural BB Cream
Das Coola Makeup Setting Spray wurde natürlich als erstes getestet. Sich schminken und danach noch locker ein Setting Spray mit SPF30 auf's Gesicht sprayen? Genial! Will ich!

Leider ist dieser Spray aber nicht so mikrofein wie bei den anderen Produkten. Das Makeup ist somit in 1-2 Pumpsprays ruiniert und Du musst alles von vorne anfangen. Dazu bleibt auf der Haut ein weisser Schleier der das ganze noch mehr verschlimmert. Für mich ein FLOP.

Die Coola Mineral Sunscreen Tinted Moisturizer CC Cream mit SPF 20 habe ich noch nicht getestet (Du weiss ja...ich habe nur ein Gesicht und kann mir nicht x verschiedene Produkte darauf klatschen). Hier bietet Coola eine ColorCorective-Gesichtscreme mit leichter Deckkraft und Sonnenschutz an. Mir scheint es einen Tick zu wenig deckend zu sein, aber viele wünschen sich genau das und verbunden mit einem SPF ist es ein ideales Produkt für alle die am Strand oder in der Badi ein Hauch Gesichtstönung und Pflege wollen.

Hier kommt ein klarer Favorit von mir!

Die Coola Face Mineral Sunscreen (unscented) matte Tint natural BB Cream mit SPF 30 wurde schon vor dem Sommerstart zu meinem Liebling. Die Deckkraft der BB Cream ist nicht dezent, sondern fast unsichtbar. Egal! Wo mattierend drauf steht, bin ich dabei! Die pudrige Konsistenz mag ich sehr und für die Makeup-freien Tagen (ich schminke mich nicht am Strand oder in der Badi) finde ich diese BB Cream super! Sie hält genau was sie verspricht. Sonnenschutz (SPF 30 ...hätte dieses Produkt sooooo gerne mit SPF 50 gehabt) und langanhaltender, mattierender Effekt. TOP-FAVORIT!!!!

COOLA für Babys und After-Sun-Produkte


  • Coola Baby Mineral Sunscreen (unscented) Moisturizer SPF 50
  • Coola Radical Recovery After-Sun Lotion
Beide Produkte wurden noch nicht getestet. Die Coola Baby mit SPF 50 werde ich garantiert in den Sommerferien für Junior benützen. Speziell für die sensible Haut von Babys/Kinder geeignet, verzichtet diese Sonnenschutz auf alles was die Kinderhaut irritieren könnte. Keine Chemikalien oder Konservierungsstoffe. Ein 100 % organisches Schutzschild für Dein Baby oder Kind.

Ich muss zugeben...der nicht vorhandene Duft ist nicht so berauschend, aber die Gewissheit, dass es der Haut meines Kindes gut tut ist wichtiger.

Die Coola Radical Recovery After-Sun-Lotion werde ich hoffentlich nur als Bodylotion verwenden. Ich vermeide es wie die Pest meine Haut solchen Stress anzutun. Sonnenbrand ist keine Kleinigkeit und die Tatsache, dass man es mit einem guten Produkt wieder "aufbessern" kann, darf nicht von den bekannten Folgeschäden an Deiner Haut ablenken.

Der Duft ist leicht medizinisch-frisch und die reichhaltige Lotion fühlt sich sehr angenehm an.

COOLA Sport Classic Face Sunscreen SPF 50


Auch dieses Produkt habe ich noch nicht getestet und versiegelt und verschlossen auf die Seite gelegt. Ein guter Freund von mir ist viel mit dem Fahrrad unterwegs und ich möchte es ihm schenken. Die Sonnenschutzcreme wurde extra für das Gesicht entwickelt und soll mind. 80 Minuten einen hohen, wasserfesten Schutz bieten. Für einen aktiven Lebensstil ideal.

Wie Du siehst, deckt COOLA beinahe alle Bedürfnisse der Haut an der Sonne an. Du findest bei BEAUTYKOSM.CH viele weitere COOLA-Produkte und natürlich auch die Preise. COOLA wird aber auch z.B. im JELMOLI Zürich verkauft. So eine hochwertige und natürliche (organische) Linie hat seinen Preis, aber wie Du sicher weisst....die Gesundheit unserer Haut ist preislos und somit 1000 mal mehr wert.

Bitte achte auf den passenden Sonnenschutz - immer - das ganze Jahr durch. Nicht nur in den Ferien.

Ich will echt keine Sonnenbrand-Fotos auf Instagram sehen. Manche Menschen wissen echt nicht was sie sich da antun (und von den Kinderbilder in der prallen Sonne mit Sonnenbrand mag ich schon gar nicht reden...furchtbar...da könnte ich die Eltern echt mehrere Stunden - natürlich passend eingecremt - über den heissen Sand jagen...mit einem Teppichklopfer!!!!).

Okay? Sei lieb zu Dir und Deinen Liebsten und spraye/creme/schmiere Dich (mehrmals am Tag!!!) ein. Danke!

Deine
Cinzia


*PR-Sample

Keine Kommentare