Avène Tolérance Extreme Maske


Hallo!

Schon wieder ein Testbericht über eine Gesichtsmaske? Nach der gestrigen ¨Masken-Unfall¨ (einfach HIER klicken), braucht meine Haut jetzt viel Pflege. EXTREME viel Pflege! Da kommt mir Avène und seine äusserst milden Inhalte wie gerufen.

Ich teste die Avène Tolérance Extreme Maske schon eine Weile und als mein Gesicht nach der Anwendung der Horrormaske so brannte, griff ich automatisch zu dieser beruhigenden Gesichtsmaske.

Produktinformation / Inhalt / Preis

Avène verspricht mit der Tolérance-Reihe die erste Feuchtigkeitspflege welche die Haut rundum berücksichtigt. Man konzentriert sich auf's WESENTLICHE und reduziert die Inhalte auf's Minimum, ohne aber auf eine geballte Portion Technologie zu verzichten und perfekt abgestimmte Formulierungen.

Kurz zusammengefasst:
  1. Sterile Kosmetik (einzigartig und patentiert)
  2. Physio-kompatible Inhaltsstoffe (die den natürlichen Bestandteilen der Haut nachempfunden sind)
  3. Physio-feine Texturen (äusserst kleine Partikelgrössen die perfekt von der Haut aufgenommen werden)
Eine Formel die Deine Haut respektiert. Ohne Zusatz von Konservierungsstoffe.

Die Tolérance-Reihe beinhaltet 4 Pflegeprodukte (Reinigungsmilch, Emulsion und Creme, Gesichtsmaske) für die optimale Feuchtigkeitsversorgung Deiner Haut. 

Ich habe die Gesichtsmaske getestet (50 ml, Preis ca. Fr. 20.00).

Meine Erfahrung

Die hygienische Dosiermöglichkeit der Maske kenne ich schon von anderen Avène-Produkten und ich wünschte mir, dass auch andere Kosmetikfirmen die Produkteverpackung so konzipieren würden.

Die Maske hat keine Duftstoffe und eine dünne Schicht genügt. Man soll sie 5 Minuten einwirken lassen, aber bei mir ist sie nach 2-3 Minuten eh schon aufgesaugt und darum darf sie auch ein wenig länger bleiben. Gestern brannte mein Gesicht nach der Anwendung von der Horrormaske (eben...die andere...oben findest Du den Link zum Bericht), dass ich sofort danach zu dieser von Avène griff. Da besteht einfach ein grosses Vertrauen und ich wusste...hier tut mir keiner weh. In so einer akuten Situation vermag die Tolérance Extreme Maske auch nicht sofort zu helfen, aber ich weiss...meine Haut ist sehr dankbar für die feuchtigkeitsspendende und intensiv beruhigende Wirkung.

Danach fühlt sich meine Haut beruhigt und entspannt an und ich bemerke sogar eine Pflegewirkung auf der Haut die länger dauert.

Fazit

Hypoallergen und nicht komedogen, dazu für empfindliche bis überempfindliche Haut geeignet. Diese Maske kann und ist ein wahrer Helfer für alle die einfach mal die Pflege auf's Minimum reduzieren wollen, ohne auf höchstwirksame Inhalte zu verzichten.


Ich denke, dass sie auch im Sommer absolut hilfreich sein kann, wenn die Haut nach dem Sonnenbaden einfach mehr Pflege braucht.

Okay...Avène...Ihr habt alles richtig gemacht und ich bin richtig froh, dass Minimalismus auch in der Pflege absolut funktioniert.

Kennst Du die Tolérance Extreme-Serie schon und/oder benützt Du schon Produkte von Avène?

Deine
Flyinghousewive




*PR-Sample


Keine Kommentare