Nivea Augen Make-Up Entferner



Hallo!

Ich gehöre zu der Art Beautykonsumentin die selten einem bestimmten Produkt treu bleibt.

Einerseits weil ich einfach zu neugierig bin und darum immer wieder etwas anderes ausprobieren möchte, anderseits weil ein Produkt selten so perfekt ist das es im Olymp der Holy Grails aufsteigen darf.

Vor einiger Zeit habe ich ein Augen Make-Up Entferner von NIVEA zum Testen bekommen...und ja...genau dieser Augenmakeup-Entferner (ich schreibe das so...ohne Abstand wie Nivea...ist mein Blog und wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten) hat es echt schwer, denn was das Entfernen von Augenmakeup betrifft...ja...da habe ich seit längerem ein anderes Produkt das seinen Platz im Olymp verdient hat.

Okay...das heisst ja noch nichts...ich gebe gerne jedem und allem eine oder auch mehrere Chancen. So bin ich...immer offen für Neuentdeckungen! Der Beauty-Olymp ist gross und die Türen dazu immer weit offen.

Hier die wichtigsten Infos zum Produkt:

Name / Inhalt /Preis


  • Nivea Augen Make-Up Entferner für wasserfestes Make-Up
  • 125 ml
  • ca. Fr. 7.00
Was er verspricht

  • Entfernt auch extrem wasserfeste Mascara und Makeup
  • Schützt die Wimpern mit Pflegeformel
Meine Erfahrung

Da es ein 2-Phasen-Produkt ist, muss man das handliche Plastikfläschchen vorher erst schütteln.

So sieht es nach dem shake-shake aus

Die zwei Konsistenzen mischen sich sofort und man kann die gewünschte Menge gut dosieren. Ich benütze ganz normale Wattepads und benetze sie mit der Flüssigkeit. Nachdem ich das Wattepad 10 Sekunden auf dem geschlossenen Auge sanft drücke, ziehe ich es danach behutsam nach unten. 

Okay...da ist schon eine ganze Menge Zeug auf dem Wattepad! Nicht schlecht! Trotzdem ist meine wasserfeste Mascara (benütze ich fast ausschliesslich) noch nicht ganz weg. Ich setze den Wattepad nochmals an und reibe wieder ganz sanft rauf-runter-links-rechts. Nochmals kurz am unteren Wimpernkranz und alles ist sauber. 

Ein leicht öliger Film bleibt auf der Haut, aber das stört mich nicht besonders, da ich eh noch das Gesicht reinigen werde. Der ganz leichte Duft empfinde ich als angenehm und meine Augen vertragen das Produkt ohne Irritationen.

Fazit

Es funktioniert sehr gut. Ich vertrage es sehr gut. Duft und Konsistenz mag ich auch....ABER...ich bin kein Fan vom Abschminken mit Wattepads. Meine Over-40-Haut ist sehr sensibel und ich vermeide jedes Gerubbel wenn es nur möglich ist. 

Der Nivea Augen Make-Up Entferner macht ohne Zweifel seinen Job sehr gut! Für alle die keine Mühe mit Wattepads und Co. auf den Augen haben, ist es eine gute Wahl und ich empfehle ihn gerne weiter.

Deine
Flyinghousewive


Keine Kommentare